05.01.2022

Für mehr Sichtbarkeit im Netz

Abbildung: Customer Alliance

DER FEINSCHMECKER und das Tech-Unternehmen Customer Alliance bieten Gastro-Betrieben in Deutschland ab sofort eine neue digitale Lösung, um ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern, die Gästekommunikation zu automatisieren und ihre Umsätze zu steigern. Dazu kooperiert das Gourmet-Magazin mit dem nach eigenen Angaben europäischen Marktführer für Voice of the Customer und Online Reputation Management.

"Unsere Software ermöglicht es Gastronomen, ihre Gäste proaktiv um Rezensionen zu bitten, die dann an führende Bewertungsportale wie TripAdvisor und Google verteilt werden können", heißt es bei dem Berliner Unternehmen. "Dies steigert nicht nur die Sichtbarkeit im Internet und weckt das Interesse neuer Gäste, sondern verschafft einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil. Mittels leistungsstarker Analysefunktionen kann das Feedback zudem ausgewertet werden, um Service und Angebot noch besser auf Gästewunsche abzustimmen. Dank des intuitiven Dashboards behalten Gastronomen die volle Kontrolle über ihre digitale Performance und ihre Online-Reputation."

Mit der digitalen Lösung von Customer Alliance kooperiert DER FEINSCHMECKER mit einem Partner, der über eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie verfugt. Weltweit managen bereits tausende kleine und mittelständische Hotelbetriebe sowie große Ketten ihre Online-Reputation mit der Hilfe von Customer Alliance. Nun soll das Tool für die digitale, automatisierte Gästekommunikation und für Bewertungsmanagement durch die Kooperation mit DER FEINSCHMECKER auch flächendeckend der Gastronomie in Deutschland zur Verfügung gestellt werden.

Restaurants, die den Service von Customer Alliance nutzen, können über ein Dashboard alle gesammelten Gästebewertungen einsehen und darauf reagieren. Denn Customer Alliance ermöglicht das Zusammentragen von Bewertungsdaten von mehr als 50 Bewertungsportalen, auf denen Gäste Rezensionen hinterlassen. Der große Vorteil: Gastronomen müssen nicht mehr jedes einzelne Portal im Blick behalten. Dadurch entgehen ihnen keine Bewertungen mehr. Zudem können sie über das Tool individuelle Fragebögen erstellen und diese automatisiert an Gäste versenden. Die gesammelten Rezensionen können anschließend an führende Bewertungsportale verteilt werden, um noch mehr Gäste auf sich aufmerksam zu machen. Dank des intuitiven Dashboards steuern sie ihre gesamte Gästekommunikation so ohne großen Zeitaufwand.

www.customer-alliance.com