Anzeigen



15.12.2016 13:20 Alter: 98 Tage

Kategorie:

Fitmacher der neuen Generation: BIO-Energy-Tonic

Erstaunlich, wer alles an neuen Szenedrinks alles mitmischt. Der kanadisch-österreichische Getränkehersteller PilotsFriend hat einen ersten BIO-Energy-Tonic entwickeln lassen. An der Rezeptur haben u.a. Mediziner, Pharmakologen und Aroma-Designer mitgewirkt.

Foto: Screenshot pilotsfriend.eu

1 / 1


Die Weiterentwicklung des klassischen Energy-Drinks ist als Fitmacher der neuen Generation konzipiert. "Während die Nachfrage nach Bio-Limonaden, -Bieren und -Säften sprudelt, ist die Innovationsfreude unter BIO-Energy-Drinks verhalten", heißt es aus Österreich. "Es existieren kaum wettbewerbsfähige Konzepte, die der Monotonie künstlicher Energizer Paroli bieten." Das soll nun mit dem BIO-Energy-Tonic von PilotsFriend ein Ende finden.

Über 1,5 Millionen Euro Entwicklungskosten wurden in die Getränkeformel investiert. Ziel der Entwicklung war es u.a., die Verträglichkeit von Koffein zu verbessern und mit einem länger anhaltenden Wachheitseffekt zu verbinden. Dafür sorgt die Verwendung von Kolanuss und Guarana, deren Koffein zeitversetzt voneinander wirkt und bekömmlicher ist als das von Kaffee.

Ebenso enthält der BIO-Energy-Tonic Antioxidantien (Polyphenole, Flavonoide und Vitamin C) aus Aronia, Kardamom und Acerola, sowie Bitterstoffe von Enzian und Chinarinde. Naturextrakte, von hoher Aromafülle und Wertigkeit runden das geschmackliche Erlebnis ab und machen den BIO-Energy-Tonic zu einem All-in-One-Getränk der besonderen Art:  Energizer, Immunizer, Digestif und Anti-Hangover in Einem.

Nach erfolgreichem Markteinstieg in Nordamerika und Kanada "fliegt" PilotsFriend nun auch bei uns ein. Ab Januar 2017 startet das Unternehmen den Vertrieb in Deutschland.

www.pilotsfriend.eu