20.04.2017 11:29 Alter: 99 Tage

Kategorie:

10. WortMenue am Bodensee

Das Literarisch-kulinarische Festival „WortMenue“ am Bodensee feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum. Vom 4. bis 18. Mai werden wieder gut zwei Dutzend Autorinnen und Autoren ihre Romane und kulturgeschichtlichen Beiträge rund um das Thema „Essen und Trinken“ in ausgewählten Restaurants und Landgasthöfen in und rund um Überlingen vorstellen.

Foto: WortMenue

1 / 1

Mal kulinarisch präzise und kenntnisreich, mal abgründig und ironisch augenzwinkernd: Auf jeden Fall stets begleitet von passenden Speisen und Getränken. Veranstalter ist die Stadt Überlingen, die Schirmherrschaft hat die Gastronomische Akademie Deutschlands (GAD) übernommen.

Zugegeben, literarisch-kulinarischen Lesungen begegnet man landauf landab. Doch mit seiner Programmvielfalt und Autorenqualität steht das "WortMenue" nach wie vor bundesweit einmalig da. 

Wer sich als Gastronom mit eigenen Augen und Ohren davon überzeugen will, welche Kraft in der Kombination "Küchenkunst & Wortgenuss" steckt, sollte sich sputen. In den letzten Jahren waren nahezu alle Veranstaltungen schon Wochen vor dem Festivalauftakt ausverkauft.

 

Weitere Infos:
www.wortmenue-ueberlingen.de