20.04.2017 12:27 Alter: 4 Tage

Kategorie:

Fischwochen im Brauereigasthof Hotel Aying

Fischwochen gehören zum guten Ton in der Gastronomie. Wie man einen exklusiven Event draus machen kann, zeigt der Brauereigasthof Hotel Aying schon seit 30 Jahren!

Brauereigasthof Hotel Aying

Brauereigasthof Hotel Aying

1 / 1

Das Besondere an den Fischwochen in dem Brauereigasthof ist, dass nicht nur der fangfrische Nordsee-Fisch aus Bremerhaven kommt, sondern auch Lutz Natusch, der Besitzer des vielfach ausgezeichneten Fischereihafen-Restaurants "Natusch".

Gemeinsam mit einem Teil seiner Küchenbrigade tritt er die knapp 850 Kilometer lange Reise an, um die Gäste des Brauereigasthof Hotel Aying zu begeistern - mit Unterstützung des Ayinger Küchenteams um Chefkoch Mario Huggler.

"Die Fischwoche ist über die Jahrzehnte zu einer echten Institution geworden", erzählt Geschäftsführerin Angela Inselkammer. "Ich kann mich noch gut an die 1. Fischwoche erinnern! Da haben sich die Köche ständig gegenseitig aufgezogen – nach dem Motto: 'Die Fischköppe treffen auf die Knödelfresser'. Für die damalige Zeit war es auch ein gewagtes Unterfangen, im tiefsten Süden eine ganze Woche den Nordsee-Fischen zu widmen. Aber die Qualität der Produkte und die hohe Kochkunst, mit der sie zubereitet wurden, haben unsere Gäste überzeugt."