Anzeigen



18.01.2017 14:46 Alter: 36 Tage

Kategorie:

Tarifmonitor für die Betriebshaftpflichtversicherung

Finanzchef24, ein digitaler Versicherungsmakler für Unternehmer hat Ende letzten Jahres die Angebote seiner 46 Versicherungspartner miteinander verglichen und daraus einen Tarifmonitor für die Betriebshaftpflichtversicherung für Gastronomen erstellt.

Foto: Finanzchef24

1 / 1


In der Übersicht werden der günstigste Versicherungsbeitrag, der höchste, die beste Leistung und der Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis dargestellt. Bei der Bewertung für die Tarifnote "Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis" wurden die einzelnen Teilleistungen der Versicherungstarife sowie spezifische Berufsrisikopunkte der Brache berücksichtigt.

"Bei gleicher Betriebsart, Deckungssummer, Selbstbeteiligung und ähnlichen Leistungseinschlüssen gibt es Prämienunterschiede von einigen 100 Euro", lautet das Fazit von Finanzchef24. Für ein Restaurant liegt der günstigste Versicherungsbeitrag beispielsweise bei etwa 80 Euro, der höchste bei knapp 400 Euro pro Jahr. Wer sein Unternehmen optimal absichern und dabei gleichzeitig nur für relevanten Versicherungsschutz zahlen möchte, kann also einiges an Geld sparen.

Der Tarifvergleich soll künftig jährlich erscheinen und 2017 um die betriebliche Rechtsschutz- und Inhaltsversicherung ergänzt werden.

Download Tarifmonitor 2016


Weitere Infos:
www.finanzchef24.de