12.07.2017 12:48 Alter: 15 Tage

Kategorie:

Tipps für den Restauranterfolg!

OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurant-Reservierungen, hat das E-Book „Führung und Wachstum in der Gastronomie“ veröffentlicht, das mit prägnanten Beispielen und Ratschlägen direkt aus der Praxis einen Guide zur erfolgreichen Entwicklung gastronomischer Betriebe bieten möchte.

Daniel Simon (OpenTable) und Patrick Rüther (Tellerrand Consulting)

Daniel Simon (OpenTable) und Patrick Rüther (Tellerrand Consulting)

Foto: Opentable

1 / 1

Ein Restaurant zu eröffnen und Gastronom zu werden, ist der Traum vieler, doch die Realität sieht oft anders aus. In drei Kapiteln werden in dem Gastro-Guide praktische Fragen von der Existenzgründung eines Betriebs über die Sicherung konstanten Erfolgs bis zur Zukunftsfähigkeit beantwortet. Einige der erfolgreichsten OpenTable Gastronomen und Experten der Branche geben dazu exklusive Ratschläge und erklären in Erfahrungsberichten, was in jeder Phase eines Restaurantbetriebes wichtig ist.

So rät z. B. Goran Petreski vom Frankfurter In-Restaurant VAIVAI allen Neugastronomen:

1. Das Restaurant nie teurer bauen als budgetiert.

2. Die Logistik muss von Anfang an stehen.

3. Vom ersten Tag an ein gutes Back-Office organisieren.

Der erfolgreiche L.A.-Gastronom Bill Chait empfiehlt, Veränderungen alle paar Jahre vorzunehmen, anstatt länger auf den „einen“ großen Umbau zu warten.

„Als wir dieses E-Book erstellten, wurde uns die Fülle und das Talent unserer großartigen Restaurant-Partner noch einmal ganz besonders bewusst“, so Daniel Simon, OpenTable Country Manager. „Mit ihrer Kompetenz und ihrem Fachwissen haben sie maßgeblich zur Erstellung des Guides beigetragen.“  Auch erfahrende Gastronomen finden hilfreiche Tipps und Hintergrundinformationen. Das OpenTable E-Book „Führung und Wachstum in der Gastronomie“, ist auf www.opentable.de/gastrohttp://www.opentable.de/gastro zum kostenlosen Download verfügbar