14.04.2021
Die neuste Entwicklung aus dem Hause Neumärker ist ein „Waffel-Burger", also eine Backplatte, mit der man Waffeln in Form eines klassischen Burgers backen kann. Das Unterteil mit Deckel lässt sich dann auf vielfältige Weise kreativ belegen, so dass eine ganze Auswahl an verschiedenen Waffel-Burgern angeboten werden kann.
Die Möglichkeiten sind dabei nach Angaben des Unternehmens aus Hemer grenzenlos. Hier einige Ideen: Vollmilchschokolade, weiße Schokolade und einen Schokokuss stapeln, ein paar Streusel und Karamellsoße drüber: Fertig ist der Schoko-Burger! Oder einen Fruit-Burger mit frischem Obst, Sahne und Erdbeersoße. Mit Frischkäse lässt sich ganz einfach ein Erdbeer-Cheeseburger umsetzen. Natürlich kann der Waffel-Burger auch mit Schoko- und Vanilleeis gefüllt werden.
Die Popularität des Waffel-Burgers hat Neumärker vorab bereits in einer Umfrage zu möglichen Neuentwicklungen getestet, wobei der Waffel-Burger mit Abstand die höchsten Sympathiewerte aufwies.
Es liegt auf der Hand, dass sich das süße Burger-Konzept ideal mit dem bereits bekannten Waffeleisen für Waffel-Pommes von Neumärker kombinieren lässt. So kann in Cafés und Bistros ein überzeugendes Fast-Food Waffel-Konzept mit eigener Speisekarte und Sparmenüs erstellt werden.
Das Neumärker Backsystem ist ein professionelles Gastro-Waffeleisen mit mittlerweile 30 verschiedenen, auswechselbaren Backformen. So gibt es Backplatten für klassische Waffeln aller Art, gefüllte Waffeln und Waffeln am Stiel, Crêpes, Donuts, Churros oder hausgemachte Eistüten. Für die Zubereitung herzhafter Speisen gibt es sogar eine Panini-Grillplatte und eine Pizza-Backplatte, die das Backsystem zum Mini-Pizzaofen macht. Die einzigartige Technik des Backsystems ermöglicht nach Angaben der Fa. Neumärker in kürzester Zeit ein einfaches Wechseln der Backplatten.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved